Vom Flughafen Wien

City Airport Train
ab Wien Mitte/Landstrasse mit U4 bis Station Friedensbrücke oder Spittelau, danach ~ 5 min Fussweg.

Schnellbahn Linie S7
in Richtung Floridsdorf bis Station Wien Mitte/Landstrasse, ab dort mit U4 bis Station Friedensbrücke oder Spittelau, danach ~ 5 min Fussweg; oder mit S7 bis Station Handelskai und von dort mit U6 in Richtung Siebenhirten bis Station Spittelau.

Vienna Airport Lines
bis Morzinplatz/Schwedenplatz oder Schottentor, von dort mit der U4 bis Station Friedensbrücke oder Spittelau, danach ~ 5 min Fussweg.

Vom Hauptbahnhof

Mit der Strassenbahn Linie D bis Althanstrasse, Augasse oder Liechtenwerderplatz (Richtung Nussdorf).
Mit der U1 bis Schwedenplatz, von dort mit der U4 bis Station Friedensbrücke oder Spittelau, danach ~ 5 min Fussweg.

Vom Westbahnhof

Mit der U6, in Richtung Floridsdorf, bis zur Station Spittelau.
Mit der Strassenbahn Linie 5, in Richtung Praterstern, bis Station Julius-Tandler-Platz; von dort mit der Linie D eine Station (Richtung Nussdorf) bzw. Fussweg.

Mit dem Auto

Adresse für Ihr Navigationsgerät: Josef-Holaubek-Platz 2, 1090 Wien.
Bitte beachten Sie, dass es im Umkreis des Universitätszentrums Althanstrasse nur Kurzparkzonen (Parkdauer 2 Stunden) gibt. Es gibt eine gebührenpflichtige Parkgarage (WIPARK) direkt unterhalb des Universitätszentrums. Eine weitere Möglichkeit ist P+R Spittelau (etwa 5-10 min Fussweg).